Hey Freunde des Internets. Lange nichts mehr gehört, oder? Macht euch keine Sorgen, ich bin noch da. Die letzten Wochen habe ich hauptsächlich damit verbracht, mich scheinheilig mit der neuen DSGVO auseinanderzusetzen und letztendlich eine Datenschutzerklärung aus dem Netz kopiert und in mein Impressum gestellt. Keine Ahnung, was das soll. Aber angeblich sind eure Daten jetzt bei mir sicher. Welche Daten eigentlich? Hier kommentiert sowieso keiner und ich bin der einzige Mensch in meinem Newsletter. Also: Bitte nicht verklagen, dann bin ich ruiniert!

Wer nicht genug von meiner Stimme bekommt: Jeden zweiten Montag gibt es eine neue Folge Dummes Gewäschwo ich zusammen mit Matthis versuche, das Leben zu verstehen. Die neue Folge gibt es hier:

Routine kehrt ein im Waschsalon...

Matthis will zum Casual-Gamer werden und fragt Thomas um Rat. Außerdem reden die beiden über das Für und Wider von saurem Weingummi und über ihre ersten Erfahrungen mit "bunten Tüten". BRANDNEU: "Trends, die Gott sei Dank verschwunden sind". Was sich hinter dieser Rubrik verbirgt? Reinhören!

Die wohl bisher schlimmste Folge. Nach einem Mittags-Hoch stecken Matthis und Thomas in einem riesigen Nachmittags-Tief und probieren sich als Serien-Kritiker, Youtube-Feuilletonisten und Reise-Journalisten. Wohin würden die beiden auswandern, wenn sie müssten? Wer das wirklich wissen will, sollte reinhören.

Jingle Bells!

Frohe Weihnachten, ihr Freaks! Matthis und Thomas machen es sich unter der Nordmanntanne gemütlich und plaudern über das Weihnachtsfest. Sie haben auch Geschenke dabei: Die besten JIngles des Podcast-Business. Ob früher wirklich mehr Lametta war, hört ihr hier! Jauchzet und frohlocket!

Rip in Peace, Hä Fugbaum.

Matthis und Thomas tragen Trauerflor, Bernd Knauer ist tot...
Außerdem will Thomas sein Gegenüber besser kennen lernen und durchleuchtet Matthis mit Hilfe eines Persönlichkeitstests, der tief blicken lässt. Der erste gemeinsame Theaterbesuch wird rekapituliert und Niels Ruf wird in die rechte Ecke getrieben. Welche Wette die beiden Star-Podcaster am Laufen haben und wer dabei versagen wird, hört ihr hier. Bleibt dran!

Thomas und Matthis lassen die erste Folge Revue passieren und verlieren sich in unerotischen Ausführungen über Duschroutinen. Matthis ist einer großen Verschwörung auf der Spur: Was soll das ganze Aufsehen um die Apotheken-Umschau? Außerdem: Die herzzerreißende Geburt zweier Rubriken: "Zahlen, bitte!" und "Die dunkle Seite von Youtube". Wer bis zum Ende durchhält, erhält einen Preis. Welchen? Das klären wir irgendwann in den nächsten Folgen.

Der neue Stern am Podcast-Himmel ist da. Wie es sich für zwei unwichtige Menschen aus der Medienbranche gehört, labern sich Thomas und Matthis ab jetzt um Kopf und Kragen. Eine westfälische Frohnatur und ein zynischer Nordfriese reden über die Probleme des Alltags und versuchen vergeblich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. In der Pilotfolge: Matthis hat ein Döner Dilemma, Thomas war beim Friseur und der Flash kommt zurück. Was für ein Auftakt. Aber hört selbst: